• seit 1989

    Gabi Schnepf und Rolf Weingand

    Seit 1989 führen Gabi Schnepf und Rolf Weingand das Restaurant mit dem Hauptfokus auf Biologisch und Saisongerechte Menüs.

  • 1966

    Nachfolge

    Obwohl Vater Schnepf seit 1950 die Führung seiner Tochter Silvy überliess, war er bis zu seinem Tode tätig, der ihn am 10.Januar 1966 im hohen Alter von 77 Jahren ereilte.

    1966

  • 1957-1960

    “Pfeffermühle”

    Sein Unternehmungsgeist liess nie locker, und in den Jahren 1957-1960 erbaute er die “Pfeffermühle”. Dieses Lokal fand in weiten Kreisen regen Zuspruch.

  • 1945

    “Silvy-Bar”

    Seiner Ehe entwuchsen die Mädchen Silvy und Hilda, die der Vater schon in den jüngsten Jahren mit dem Restaurationsbetrieb vertraut machte. Von der “Pike” auf waren sie dabei, und dank dem gezeigten Interesse und Können benannte Vater Schnepf die 1945 erbaute Theke “Silvy-Bar”.

    1945

  • 1932

    Café “Astoria”

    1932 pachtete Franz Schnepf das dazumalige Café “Astoria” an der St.Peter Strasse. Er fühlte sich dort aber nicht zu Hause und kehrte 1936 ins Café “Schlauch” zurück.

  • 1928

    Billardsaal

    1928 gab der junge Wirt die Tanzschule auf, überbaute den prächtigen “Chriesigarten”, der an die Oberen Zäune angrenzte. Es entstand Zürichs einziger Billardsaal mit Life Pool. Hier werden heute noch die roten und weissen Kugeln mit gezielten Stössen auf dem grünen Feld gespielt.

    1928

  • 1920

    Tanzuschule

    1920 eröffnete Franz Schnepf im dazumaligen “Rosenegg” eine Tanzuschule, die gut besucht wurde. Die Gaststätte, die das Stammlokal der städtischen Feuerwehr war, wurde deshalb auf den heute noch bestehenden Namen Café “Schlauch” umgetauft.

  • 1904

    Franz Schnepf

    Franz Schnepf kam 1904 als 15jähriger aus Meran in die Schweiz. Durch die Krise bedingt, versuchte der gelernte Schreiner sich als Tanzlehrer.

    1904